11.09.2020

Sommerfest im Verbindungsbüro Prag - coronabedingt abgesagt

Das für den 11. bis 12. September geplante Sommerfest des Verbindungsbüros des Freistaates Sachsen in Prag, an dem auch Sachsens Europaministerin Katja Meier teilnehmen wollte, ist abgesagt. Grund sind nach Angaben des Büros die Corona-Situation in Prag und die damit verbundene Einstufung Prags als Risikogebiet durch das Robert Koch-Institut. »So gern wir auch in diesem Jahr unser traditionelle Sommerfest mit Ihnen gemeinsam begehen wollten und uns auf die Präsentation der Stadt Radebeul und der Gemeinde Moritzburg gefreut haben, so sehr bedauern wir den Schritt, dies nicht realisieren zu können«, teilte der Leiter des Verbindungsbüros, David Michel mit. »Ihre  Gesundheit ist ein viel höheres Gut, was wir hier gemeinsam schützen wollen, um auch Konsequenzen aus möglichen Ansteckungsgefahren zu vermeiden.«

Das Sommerfest war coronabedingt schon auf den September verlegt worden. Jetzt hofft das Verbindungsbüro. darauf, dass es zumindest im kommenden Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.

zurück zum Seitenanfang